Rechercher dans ce blog

Monday, September 20, 2021

Coronavirus: Gallenblasengangrän neuestes Post-COVID-Risiko entdeckt - Alpspitze Tagebuch

Es ist mehr als 1,5 Jahre her, dass der erste Fall einer COVID-19-Infektion im Land gemeldet wurde. Wissenschaftler und Forscher entdecken immer noch neue Dinge über das Virus und die Nachwirkungen der COVID-19-Infektion nach der Genesung. Abgesehen von Symptomen und langen COVID-Erkrankungen gab es auch Berichte über lebenswichtige Organkomplikationen, die die COVID-Erholung beeinträchtigen. Es gibt jetzt neuere Berichte, die darauf hindeuten, dass die Entwicklung von Gangrän eine riskante COVID-Komplikation sein kann, auf die manche Menschen stoßen können.

Coronavirus: Gallenblasengangrän neuestes Post-COVID-Risiko entdeckt

Jüngsten Nachrichten zufolge entwickelten fünf Patienten Gangrän, nachdem sie sich von einer COVID-19-Infektion erholt hatten. Obwohl diese fünf Patienten im Krankenhaus erfolgreich behandelt wurden, mussten alle Patienten sofort operiert werden, um die Blase zu entfernen, da Gangrän nach einer Erkrankung ein schwerwiegender Risikofaktor sein kann.

But what exactly is Gallbladder gangrene? Here is all that you need to know:

Gallenblasengangrän

Eine Entzündung der Gallenblase, die bei den gemeldeten COVID-Patienten zu Gangrän führte, tritt normalerweise bei Menschen mit Gallensteinen auf. Akute Entzündungen treten bei Menschen ohne Steine ​​auf, wenn das Immunsystem geschwächt ist, die Person HIV hat, die sich durch eine IV-Ernährung für langes, längeres Fasten ernährt haben, lange auf der Intensivstation untergebracht sind oder eine Verletzung erlitten haben.

Die fünf Patienten, die die Erkrankung gemeldet haben, litten an keiner der oben genannten Erkrankungen, aber alle erholten sich vor zwei Monaten von der COVID-19-Infektion.

Die Sterblichkeitsrate ist hoch – 30 bis 60 Prozent bei Menschen, die eine Gallenblasenentzündung ohne Steine ​​​​entwickelt haben, aufgrund einer Erkrankung, die überhaupt zur Entzündung geführt hat. Dies wurde jedoch bei COVID-19-Patienten nicht beobachtet. Alle diese Patienten haben sich erholt und es geht ihnen gut.

Wie kann COVID-19 das Risiko von Gangrän-Infektionen erhöhen?

Es ist leider nicht das erste Mal, dass wir von Post-COVID-Gangrän hören, die gemeldet wird. Während des Höhepunkts der zweiten Welle wurden einige Fälle von Gangrän bei Patienten entdeckt, die sich von COVID erholt hatten. Was Ärzte jedoch warnen, ist, dass das Risiko von Gangrän durch das hohe Maß an Entzündungen und Angriffen, die durch das SARS-COV-2-Virus ausgelöst werden, angeheizt wird.

Die COVID-19-Infektion betrifft hauptsächlich die Lunge, da sie die höchste Anzahl an ACE2-Rezeptoren aufweist, die das Virus verwendet, um die menschlichen Zellen zu binden. Nach der Lunge weist der Magen-Darm-Trakt (Gallengang, Gallenblase und zugehörige Strukturen) die meisten ACE2-Rezeptoren auf.

Die Epithelzellen der Gallenblase ähneln Gallengangszellen und sind sehr reich an ACE2-Rezeptoren und können daher ein Ziel für das SARS-CoV-2-Virus oder die fehlregulierte Immunantwort des Körpers gegen das Virus sein, was zu einer schweren Entzündung der Gallenblase führt.

Was ist Gangrän?

Gangrän ist das Absterben von Gewebe in einem Teil des Körpers. Es tritt auf, wenn der Körperteil seine Blutversorgung verliert, was aufgrund einer Infektion, Verletzung oder aus anderen Gründen passieren kann. Sie haben ein höheres Risiko, die Erkrankung zu entwickeln, wenn Sie eine schwere Verletzung erlitten haben, eine Erkrankung der Blutgefäße, Diabetes, ein geschwächtes Immunsystem oder eine Operation haben

Häufige Symptome sind Fieber, Schmerzen, niedriger Blutdruck und allgemeines Krankheitsgefühl.

Was wir wissen müssen

Ärzte schlagen vor, dass Menschen mit einer Vorgeschichte von COVID-19, die Schmerzen im rechten Oberbauch haben, eine Gallenblasenentzündung vermuten, sie bald mit der Behandlung beginnen sollten.

Adblock test (Why?)


Coronavirus: Gallenblasengangrän neuestes Post-COVID-Risiko entdeckt - Alpspitze Tagebuch
Read More

No comments:

Post a Comment

Ratgeber - Niesen im Frühling - Erkältet oder schon allergisch? - UNTERNEHMEN-HEUTE.de - UNTERNEHMEN-HEUTE.de

mp Groß-Gerau - Bei Niesreiz ist es schwierig zu differenzieren, ob die Symptome durch eine Pollenallergie oder durch einen Infekthervorger...