Bild und Copyright: Ascannio / shutterstock.com.
Moderna hat am Montag Daten aus einer klinischen Studie der Phase 2/3 mit dem COVID-19 Impfstoff mRNA-1273 vorgelegt. An der Studie mit dem Impfstoff, der bereits unter anderem an Erwachsene verabreicht wird, nehmen Kinder im Alter von 6 bis unter 12 Jahren teil. Diese werden nach der zweiten Injektion noch 12 Monate lang beobachtet, um den Langzeitschutz und die Sicherheit zu bewerten.
Den Probanden wurde wir bei mRNA-Impfstoffen üblich zwei Injektionen verabreicht. Das primäre Ziel wurde erreicht. mRNA-1273 habe eine starke Immunantwort erzeugt, meldet Moderna. „mRNA-1273 wurde im Allgemeinen gut vertragen und wies ein Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil auf, das mit dem der Phase-3-Studie COVE bei Jugendlichen und Erwachsenen übereinstimmt”, so Moderna zur Verträglichkeit des COVID-19 Impfstoffs. Als Nebenwirkungen wurden vor allem Müdigkeit, Kopfschmerzen, Fieber und Schmerzen an der Injektionsstelle beobachtet.
Das Unternehmen wird nun die Studiendaten bei den zuständigen Zulassungsbehörden, darunter unter anderem die us-amerikanische Food and Drug Administration (FDA), die Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und andere globalen Behörden, einreichen. Zudem soll es eine „peer-reviewed” Publikation geben.
Moderna: BioNTech-Konkurrent meldet klinische Daten für COVID-19 Impfstoff mRNA-1273 - 4investors
Read More
No comments:
Post a Comment