Rechercher dans ce blog

Saturday, May 28, 2022

Wie tödlich sind Affenpocken – gibt es ein Heilmittel und kann sie behandelt werden? - Nachrichten De - nachrichtend.com

Ads

Affenpocken sind mittlerweile weltweit verbreitet, mit mehr als 80 bestätigten Fällen in 12 verschiedenen Ländern.

Es ist bekannt, dass sich die tropische Virusinfektion durch engen Kontakt ausbreitet, aber jetzt versuchen die Gesundheitsbehörden herauszufinden, ob sie sich auch über sexuelle Netzwerke ausbreitet.

Es wird angenommen, dass es zwei Arten von Affenpocken gibt, den westafrikanischen und den zentralafrikanischen Stamm. Es wird angenommen, dass diejenigen, die kürzlich in Großbritannien diagnostiziert wurden, die mildere westafrikanische Variante haben.

Das Virus hat seinen Namen von krabbenfressenden Labormakaken aus dem Jahr 1958, bei denen beobachtet wurde, dass sie an Pocken erkrankt waren. Dann, 12 Jahre später, 1970, wurde der erste menschliche Fall von Affenpocken in der Demokratischen Republik Kongo entdeckt.

Weiterlesen Verwandte Artikel Wie tödlich sind Affenpocken?

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation liegt die Sterblichkeitsrate des milderen Stammes, der sich weltweit verbreitet hat, bei etwa 3-6%. Dies wird mit dem schwerwiegenderen Stamm verglichen, von dem bekannt ist, dass er eine Sterblichkeitsrate von 10 % aufweist.

Hautläsionen sind ein verräterisches Zeichen für Affenpocken (Bild: via REUTERS)

Affenpocken werden normalerweise durch engen Kontakt mit einer infizierten Person oder einem infizierten Tier auf den Menschen übertragen. Dies kann das Essen des Fleisches und/oder das Berühren des Fells oder der Haut eines Tieres beinhalten, das es trägt.

Der Name des Virus ist etwas irreführend, da Affen nicht die Hauptüberträger sind; stattdessen sind es Nagetiere. Dies zeigt sich beim Ausbruch in den USA im Jahr 2003, der auf importierte Nagetiere aus Ghana zurückgeführt wurde.

Kann man Affenpocken heilen?

Laut den Centers for Disease Control and Prevention gibt es keine Heilung für Affenpocken, aber sie können behandelt werden.

Zur Behandlung der Infektion gehören der Pockenimpfstoff, Virostatika und Vaccinia-Immunglobulin – hergestellt aus dem gepoolten Blut von Personen, die mit dem Pockenimpfstoff geimpft wurden.

Affenpocken-Patienten werden normalerweise ins Krankenhaus eingeliefert oder isoliert, um eine Ausbreitung zu vermeiden (Bild: via REUTERS)

Patienten, die Affenpocken bekommen und behandelt werden, erholen sich normalerweise innerhalb von zwei bis vier Wochen.

Die Infizierten müssen sich isolieren und werden oft ins Krankenhaus eingeliefert, damit medizinische Beamte die Symptome überwachen und die Ausbreitung des Virus stoppen können.

Affenpocken-Symptome

Die britische Gesundheitsbehörde gibt an, dass die frühen Symptome von Affenpocken Fieber, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, geschwollene Lymphknoten, Erschöpfung und Schüttelfrost umfassen.

Eine wirksame Behandlung sollte bedeuten, dass die Symptome nach zwei bis vier Wochen abklingen (Bild: Getty Images)

„Es kann sich ein Ausschlag entwickeln, der oft im Gesicht beginnt und sich dann auf andere Körperteile ausbreitet, einschließlich der Genitalien“, behauptet die Agentur.

„Der Ausschlag verändert sich und durchläuft verschiedene Stadien und kann wie Windpocken oder Syphilis aussehen, bevor er schließlich einen Schorf bildet, der später abfällt.“

Wenn Sie sich mit Affenpocken infizieren, dauert es normalerweise zwischen fünf Tagen und drei Wochen, bis die ersten Symptome auftreten.

Lesen Sie mehr Verwandte Artikel Lesen Sie mehr Verwandte Artikel

Ads

Adblock test (Why?)


Wie tödlich sind Affenpocken – gibt es ein Heilmittel und kann sie behandelt werden? - Nachrichten De - nachrichtend.com
Read More

No comments:

Post a Comment

Ratgeber - Niesen im Frühling - Erkältet oder schon allergisch? - UNTERNEHMEN-HEUTE.de - UNTERNEHMEN-HEUTE.de

mp Groß-Gerau - Bei Niesreiz ist es schwierig zu differenzieren, ob die Symptome durch eine Pollenallergie oder durch einen Infekthervorger...