Rechercher dans ce blog

Friday, September 23, 2022

Vogelgrippe in Kanada, USA und England - DGS Magazin

In Kanada wurden zwischen dem 16. und 18. September 2022 fünf neue Fälle der hochansteckenden Vogelgrippe (HPAI) in kommerziellen Geflügelbeständen bestätigt. Die ersten drei Ausbrüche wurden aus der Stadt Alberta gemeldet. Zu den beiden weiteren Ausbrüchen kam es in Manitoba und Ontario. Zu Herdengrößen und Art der geflügelhaltenden Betriebe gab die Canadian Food Inspection Agency (CFIA) bisher keine Auskunft.

Insgesamt 29 Geflügelpestausbrüche musste die Provinz Alberta in diesem Jahr verzeichnen, sieben davon im September. In Ontario wurden bisher 21 Fälle registriert und in Manitoba drei. Quebec, Saskatchewan, British Columbia und Nova Scotia meldeten 2022 neun, acht, fünf bzw. zwei Fälle. Auch in den USA grassiert die Geflügelpest. Kürzlich wurden Fälle in Minnesota, Ohio, Kalifornien und Utah bestätigt.

Auch England weiterhin betroffen

Mit Beginn des Herbstes nehmen auch in England die Vogelgrippe-Fälle wieder zu. Wie das Department for Environment, Food and Rural Affairs (Defra) mitteilt, wurde am 18. September bei Hühnern in einem Betrieb in der Nähe von Clacton on Sea, Essex, das hochpathogene HPAI-Virus H5N1 bestätigt. Wie auch in Deutschland üblich, wurden um den Betrieb eine Sperr- und eine Überwachungszone eingerichtet und alle Tiere des Bestands gekeult.

Bereits einen Tag zuvor war es auf einem Betrieb in Suffolk ebenfalls zu einem Vogelgrippe-Ausbruch gekommen. Insgesamt wurden in England seit Oktober 2021 123 Fälle der hochansteckenden Vogelgrippe registriert.

Aktuelle Meldungen zur Lage in Deutschland finden Sie HIER:

Adblock test (Why?)


Vogelgrippe in Kanada, USA und England - DGS Magazin
Read More

No comments:

Post a Comment

Ratgeber - Niesen im Frühling - Erkältet oder schon allergisch? - UNTERNEHMEN-HEUTE.de - UNTERNEHMEN-HEUTE.de

mp Groß-Gerau - Bei Niesreiz ist es schwierig zu differenzieren, ob die Symptome durch eine Pollenallergie oder durch einen Infekthervorger...