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Frankfurt am Main – Die Deutschen haben im vergangenen Jahr rund 2,9 Milliarden Euro für Vitamine, Mineralstoffe, Phytopharmaka und andere Nahrungsergänzungsmittel in der Apotheke ausgegeben. Das geht aus einer neuen Übersicht des Unternehmens IQVIA hervor.
Innerhalb der großen Gruppe „Mineralstoffe und Vitamine“ mit rund 1,3 Milliarden Euro Umsatz erreichten im Jahr 2022 Vitamin-C-Kombinationen mit plus 16 Prozent, Multivitamine und Mineralstoffe für Kinder mit plus 14 Prozent und reine C-Vitamine mit plus zwölf Prozent einen zweistelligen Zuwachs gegenüber dem Jahr 2021.
Der Analyse zufolge verzeichneten außerdem Multivitamine und Mineralstoffe, Omega-3-Produkte und reine Vitamin-B-Präparate Zuwächse im mittleren bis höheren einstelligen Bereich, so die Marktauswertung.
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Auf die führenden drei Hersteller im Apothekenmarkt des Jahres 2022 – Bayer, Orthomol, Procter & Gamble – entfällt laut IQVIA ein Umsatzanteil von rund 15 Prozent. © hil/aerzteblatt.de
Umsatz mit Vitamin-C-Produkten wächst zweistellig - Deutsches Ärzteblatt: Aktuelles aus Gesundheitspolitik und Medizin
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