Abnehmen mit Nudeln: Mit diesen 3 Sorten klappt es
1. Vollkornnudeln
Ballaststoffe sind ein essenzieller Faktor, wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren. Im Gegensatz zu Produkten aus Weißmehl sind Vollkornnudeln eine wunderbare Ballaststoffquelle. Die unverdaulichen Nahrungsbestandteile regen zum einen unsere Verdauung an und zum anderen sorgen sie für eine langanhaltende Sättigung – optimale Voraussetzungen also, für diejenigen, die Gewicht verlieren oder halten möchten. Tipp: Kochen Sie die Nudeln nur bissfest, damit Ihr Körper länger zum Verdauen braucht.
2. Gemüsenudeln
Gesund, gesünder, Gemüsenudeln – innerhalb der letzten Jahre wurden Nudeln aus Gemüse, allen voran sogenannte Zoodles aus Zucchini, immer beliebter. Und das zu Recht, schließlich steckt Gemüse voller wichtiger Nährstoffe und strotzt nur so vor sättigenden und verdauungsfördernden Ballaststoffen. Abgesehen von Zucchinis eigenen sich auch Karotten, Kohlrabi, Rote Bete oder Süßkartoffeln besonders gut als Gemüsenudeln.
Hier finden Sie unser leckeres Rezept für Lachsforelle an Rucola-Zoodles >>
3. Kichererbsennudeln
Und auch Pasta aus Hülsenfrüchten wie Linsen, Erbsen oder Kichererbsen ist eine gute Wahl für alle, die Gewicht verlieren oder sich gesund ernähren möchten. Denn: Hülsenfrüchte sind sowohl reich an Ballaststoffen als auch Proteinen. Letztere sind nicht nur essenziell für den Muskelaufbau, sondern regen auch die Fettverbrennung an. Ein weiterer Vorteil von Kichererbsennudeln: Sie sind obendrein reich an Nährstoffen wie Zink, B-Vitaminen, Magnesium oder Kalium.
Auch spannend: 5 Kilo abnehmen – so lange dauert es wirklich >>
Abnehmen mit Nudeln: 3 Sorten regen die Fettverbrennung an - Vital
Read More
No comments:
Post a Comment