Rechercher dans ce blog

Wednesday, May 12, 2021

Forscher finden Partikel von Sars-CoV-2 im menschlichen Erbgut - Gesundheit & Ernährung - Badische Zeitung

Ein Forscherteam hat ganz vereinzelt kleine Erbgutstücke des Coronavirus Sars-CoV-2 im Erbgut menschlicher Zellen gefunden. Möglicherweise ist dies eine Erklärung für falsch-positiver Tests.

Von den Erbgutstücke gehe keine Gefahr aus, erläutert die Gruppe in den Proceedings der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften ("PNAS"). Solche Fragmente können nicht zu ganzen Viruspartikeln führen und auch keine erneute Infektion auslösen, wie die Forscher um Rudolf Jaenisch vom Whitehead Institute for Biomedical Research in Cambridge (Massachusetts, USA) schreiben. Die Entdeckung könnte eine mögliche Erklärung dafür sein, dass manche Menschen beim PCR-Test noch lange nach ihrer Corona-Infektion positiv auf Sars-CoV-2 getestet werden.
Die Ergebnisse der Studie werden gestützt von einer im Fachjournal PLOS ONE veröffentlichten Untersuchung: Eine Gruppe um Ithan Peltan von der University of Utah in Salt Lake City untersuchte Patienten, die 60 oder mehr Tage nach einem positiven Coronatest erneut mit einem PCR-Test positiv auf das Virus getestet wurden. In rund 90 Prozent der Fälle lag demnach trotz positivem PCR-Test keine Sars-CoV-2-Infektion vor, es gab also keine erneute Ansteckung.

Adblock test (Why?)


Forscher finden Partikel von Sars-CoV-2 im menschlichen Erbgut - Gesundheit & Ernährung - Badische Zeitung
Read More

No comments:

Post a Comment

Ratgeber - Niesen im Frühling - Erkältet oder schon allergisch? - UNTERNEHMEN-HEUTE.de - UNTERNEHMEN-HEUTE.de

mp Groß-Gerau - Bei Niesreiz ist es schwierig zu differenzieren, ob die Symptome durch eine Pollenallergie oder durch einen Infekthervorger...