Anstieg der Dengue Fälle
Nach Angaben des Gesundheitsministeriums von Vietnam gab es in den ersten sechs Monaten dieses Jahres einen Anstieg der Fälle von Dengue-Fieber um das Dreifache gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Es wurden im Jahr 2022 bislang mehr als 136.000 Dengue-Fälle und 41 Todesfälle registriert.
Mit dem Begin der Regenzeit wird sich die Situation voraussichtlich weiter verschlimmern. Bislang sind die westlichen, zentralen und südlichen Regionen – insbesondere Ho-Chi-Minh-Stadt – am schlimmsten von den Dengue Ausbrüchen betroffen.
.
.
Dengue
Dengue-Fieber ist in den meisten tropischen oder subtropischen Ländern der Welt verbreitet Reiseziel. Das Dengue-Virus infiziert jedes Jahr fast 400 Millionen Menschen in mehr als 120 Ländern. Das Virus wird durch die Aedes-Mücken verbreitet. Die meisten Personen überleben mit wenigen oder keinen Symptomen, jedoch entwickeln mehr als zwei Millionen Menschen pro Jahr ein gefährliches hämorrhagisches Dengue-Fieber, an dem jedes Jahr mehr als 25.000 Personen sterben.
.
Um eine Infektion zu vermeiden, sollten Reisende ein Insektenschutzmittel mit dem Wirkstoff DEET oder Icaridin verwenden Schutz vor Insektenstichen.
.
>> Quelle: e.vnexpress.net, 01.08.2022
>> weitere Informationen zu Vietnam
>> weitere Informationen zu Dengue Fieber
04.08.22 - Vietnam: Dengue Ausbruch - Tropeninstitut.de
Read More
No comments:
Post a Comment