Abnehmen mit Pilates: 3 Übungen für schlanke Arme
1. Armkreisen
Die erste Übung für schlanke Arme ist simpel wie effektiv: Kommen Sie auf Ihrer Matte in einen aufrechten Stand. Strecken Sie die Arme nun zu beiden Seiten gerade aus, sodass sie sich auf Schulterhöhe befinden. Jetzt für circa 60 Sekunden kleine kreisende Bewegungen machen. Halten Sie während der gesamten Zeit die Spannung in den Armen – Sie werden merken, irgendwann fangen Ihre Arme ordentlich an zu brennen. Wer die Trainingsintensität steigern möchte, kann dabei in jeder Hand ein Gewicht halten.
2. Arm-Dips
Sie haben noch nie von Arm-Dips gehört? Dann wird es höchste Zeit! Für die Übung, die vor allem den Trizeps fordert, brauchen Sie lediglich einen Stuhl: Stützen Sie sich mit den Händen auf dem Stuhl ab, die Beine sind nach vorne ausgestreckt, sodass Ihre Arme das gesamte Körpergewicht tragen. Dann die Arme beugen und den Körper absinken lassen. Kurz halten und wieder mit der Kraft aus den Armen nach oben drücken. Das Ganze in drei Durchgängen jeweils 15 Mal wiederholen.
3. Liegestütz
Der Klassiker unter den Armübungen wird auch im Pilates gerne ausgeführt – die Rede ist vom Liegestütz. Der Push-up trainiert vor allem den Trizeps, aber auch die Muskeln in Brust, Schultern und Rumpf. Kommen Sie für die Ausführung auf die Knie und platzieren Sie Ihre Hände auf der Matte ein Stück weiter als schulterbreit. Jetzt die Beine lang machen und die Füße nebeneinander aufstellen. Den Oberkörper leicht nach vorne schieben, die Hände befinden sich auf Höhe der Brust. Halten Sie Spannung im gesamten Körper, dieser sollte eine gerade Linie bilden. Anschließend die Arme beugen und den Körper absinken lassen, bis dieser fast den Boden berührt. Dann kontrolliert wieder hochdrücken. Das Ganze in drei Durchgängen jeweils 15 Mal wiederholen.
Auch spannend: Diese effektive Übung sagt Winkearmen den Kampf an >>
Abnehmen mit Pilates: 3 Übungen für schlanke Arme - Vital
Read More
No comments:
Post a Comment