Ein guter Start in den Tag braucht ein gutes Frühstück. Sonst hängt man schnell wieder in den Seilen. Die Folgen: Der Magen rebelliert und die Laune sinkt. Das muss nicht sein, denn unsere farbenfrohen Lachs-Zitronen-Knäcke sind echte Energie-Booster, die dich mit einer Menge Power versorgen. Der fette Lachs enthält reichlich Eiweiß, Jod und Vitamin D. Er punktet aber vor allem mit einem hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren. Deshalb sollte der beliebte Speisefisch auf jedem Speisezettel einen festen Platz haben.

Und ein kerniges Knäckebrot ist eine verdammt gute Alternative zum klassischen Brot oder Müsli. Schließlich käme ja niemand auf die Idee, jeden Mittag oder Abend das Gleiche zu essen. Das wäre ja absurd. Deshalb plädieren wir für mehr Abwechslung auf dem Frühstückstisch. Also statt vier Tage hintereinander in eine Käsestulle zu beißen, lassen wir es ab heute ab und an mit einem Lachs-Zitronen-Knäcke so richtig krachen. Und das fertig belegte Formfleisch-Croissant aus der teuren Snack-Bäckerei tauschen wir gegen andere hervorragende Speisen. Schau dich mal in unserer viel gerühmten EAT CLUB-Vitrine mit selbst gemachten Frühstücks-Spezialitäten um:

Auf einem weißen Teller liegt ein Erdbeer-Croissant mit Ricotta-Minze. Neben dem Gebäck liegen mehrere Erdbeerscheiben. pinit

Wenn du weitere Rezepte für ein köstliches Frühstück suchst, sieh dich in unserer Rezeptsammlung um. Unsere Kochschule ist ebenfalls einen Besuch wert. Wir verraten dir zum Beispiel, welche Lebensmittel besonders viel Vitamin C enthalten. Ein Tipp: mit einem Lachs-Zitronen-Knäcke bist du gut versorgt.

Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Draufsicht: heller Untergrund. Neben drei Lachs-Zitronen-Knäcke liegen kleine frische Zitronenscheiben. pinit

Omega-3-Power: Lachs-Zitronen-Knäcke

Beschreibung

Der beste Start in den Tag: Lachs-Zitronen-Knäcke

Zubereitung

  1. Das Knäckebrot mit der gesalzenen Butter bestreichen und den Lachs auf beiden Seiten verteilen.

  2. Den Fisch mit Zitronensaft aromatisieren und anschließend die Kresse darauf verteilen und mit frischem schwarzen Pfeffer abschmecken.