Rechercher dans ce blog

Wednesday, August 30, 2023

Psyche: So beeinflusst Junkfood das Gehirn - Vital

Ängste und Depressionen durch Burger und Co.

Eine Untersuchung aus dem Jahr 2022, an der mehr als 10.000 erwachsene Probanden in den USA teilnahmen, ergab, dass Personen, die regelmäßig hoch verarbeitete Lebensmittel verzehrten, vermehrt zu Ängsten und depressiven Verstimmungen neigten. Die Forschung zeigte, dass Personen, die mindestens 60 Prozent ihrer Kalorienzufuhr aus hoch verarbeiteten Lebensmitteln bezogen, signifikant häufiger mit psychischer Belastung zu kämpfen hatten. Laut Eric M. Hecht, einem Forscher an der University of Miami Miller School of Medicine und Autor der Studie, kann dies zwar nicht als definitiver Nachweis für eine ursächliche Verbindung betrachtet werden, es besteht jedoch eine recht klare Korrelation.

Ebenfalls im Jahr 2022 abgeschlossen, bietet eine brasilianische Studie ähnliche Anhaltspunkte. Über einen Zeitraum von zehn Jahren wurden fast 11.000 Erwachsene untersucht. Die Studie ergab, dass ein hoher Konsum von hoch verarbeiteten Lebensmitteln mit einer Beeinträchtigung der kognitiven Funktion in Verbindung gebracht wurde. Die betroffenen Personen hatten Schwierigkeiten, sich an Informationen zu erinnern, neues Wissen zu erwerben und komplexe Aufgaben zu bewältigen.

Adblock test (Why?)


Psyche: So beeinflusst Junkfood das Gehirn - Vital
Read More

No comments:

Post a Comment

Ratgeber - Niesen im Frühling - Erkältet oder schon allergisch? - UNTERNEHMEN-HEUTE.de - UNTERNEHMEN-HEUTE.de

mp Groß-Gerau - Bei Niesreiz ist es schwierig zu differenzieren, ob die Symptome durch eine Pollenallergie oder durch einen Infekthervorger...