Rechercher dans ce blog

Saturday, December 9, 2023

Plötzlich Hirnblutung: Wie ein neues Verfahren einem Sachse das Leben rettete - Sächsische.de

SZ + Leben und Stil

Plötzlich Hirnblutung: Wie ein neues Verfahren einem Sachse das Leben rettete

René Weigel aus dem Erzgebirge wurde auf Arbeit ohnmächtig. Dank schneller Hilfe überlebte er eine Hirnblutung. Die trifft jedes Jahr 20.000 Deutsche. Dabei ließe sie sich oft vermeiden.

Von Stephanie Wesely

 5 Min.

Teilen

Folgen

René Weigel aus Jahnsdorf sieht im OP-Saal der Neurochirurgie des Klinikums Chemnitz das erste Mal die Bilder aus der Diagnostik seiner Hirnblutung. Neurochirurg Dr. Ararat Minasyan zeigt, wo der Katheter platziert wurde.
René Weigel aus Jahnsdorf sieht im OP-Saal der Neurochirurgie des Klinikums Chemnitz das erste Mal die Bilder aus der Diagnostik seiner Hirnblutung. Neurochirurg Dr. Ararat Minasyan zeigt, wo der Katheter platziert wurde. © Toni Söll

René Weigel aus Jahnsdorf im Erzgebirge betritt das erste Mal nach seiner Hirn-OP den Operationssaal der Klinik für Neurochirurgie am Klinikum Chemnitz. Vor einem halben Jahr wurde dort mithilfe eines Katheters ein Blutgerinnsel aus seinem Gehirn entfernt. „Diese Methode ist neu und erspart den Patienten eine großflächige Eröffnung der Schädeldecke“, sagt Chefarzt Professor Matthias Kirsch.

Ihre Angebote werden geladen...

Adblock test (Why?)


Plötzlich Hirnblutung: Wie ein neues Verfahren einem Sachse das Leben rettete - Sächsische.de
Read More

No comments:

Post a Comment

Ratgeber - Niesen im Frühling - Erkältet oder schon allergisch? - UNTERNEHMEN-HEUTE.de - UNTERNEHMEN-HEUTE.de

mp Groß-Gerau - Bei Niesreiz ist es schwierig zu differenzieren, ob die Symptome durch eine Pollenallergie oder durch einen Infekthervorger...