Insbesondere bei risikoreichen Therapien und unkonventionellen Methoden, zu denen auch die Bienengifttherapie gehört, ist Vorsicht geboten. Fragen Sie immer Ihre behandelnden Ärzte, ob therapeutische Verfahren für Sie geeignet sind.
Auf diese Weise informiert können Sie gemeinsam ein umfassendes Therapiekonzept entwickeln, das an Ihre persönlichen Bedürfnissen angepasst ist.
Die Broschüre Alternative und komplementäre Therapien der Multiplen Sklerose kann ab sofort über den Online-Shop auf www.dmsg.de und in den Geschäftsstellen der DMSG-Landesverbände bestellt werden.
Für die wissenschaftliche Ausarbeitung dieser Broschüre bedanken wir uns bei Dr. Kerstin Römermann (Theilmann & Römermann Medical Writer Partnerschaft) und Dr. Monika Schatz. Ein Dankeschön für die fachliche Unterstützung geht an Prof. Dr. med. Judith Haas, Dr. Dieter Pöhlau, Ulla Jung, Markus van de Loo, Georg Pellinnis, Claudia Schilewski, Dr. Sabine Schipper und Dr. Stephanie Woschek sowie an die pharmazeutischen Firmen Janssen Neuroscience (Johnson&Johnson), Novartis und Roche für die Übernahme der Layout- und Druckkosten.
Mehr über die Behandlung der Symptome der MS erfahren Sie in den Experteninterviews auf www.ms-wissen.de
Quelle: DMSG-Bundesverband e.V. - 27.01.2023
Redaktion: DMSG-Bundesverband e.V. - 27.01.2023
Alternative und komplementäre Therapien der Multiplen Sklerose: Die neue Broschüre der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft bietet Orientierung - DMSG Multiple Sklerose Nachrichten
Read More
No comments:
Post a Comment