Eine britische Studie hat herausgefunden, dass die Fruchtbarkeit um das dreifache steigt, wenn du mit deinem Partner zweimal hintereinander Geschlechtsverkehr hast. Dies muss aber innerhalb einer Stunde sein und ihr dürft nicht täglich Sex haben.
Mit dem richtigen Sex kannst du schwanger werden
Dr. Zaher Merhi ist Gynäkologe und Geburtshelfer am New Hope Fertility Center in New York. Er hat sich auf Fortpflanzungs-Endokrinologie und Unfruchtbarkeit spezialisiert. Dr. Merhi meint zu der Studie gegenüber dem Online-Magazin "dailymail.co.uk": "Es scheint eindeutig so zu sein, dass das zweite Ejakulat dasjenige ist, das gesündere Spermien mit einer höheren Beweglichkeit beinhaltet." Wenn du mit deinem Partner also Sex wie in der wissenschaftlichen Untersuchung betreibst, dann steigen deine Chancen schwanger zu werden.
Schwangerschafts-Mythen, die du ignorieren kannst!
Ein von acht Paaren kämpfen damit, ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Dabei sind sie auch immer wieder bereit fest an Schwangerschafts-Mythen, wie beispielsweise Sex bei Vollmond, Hustensaft trinken, täglicher Sex oder Beine in die Luft, zu glauben. Die folgenden Märchen kannst du getrost ad acta legen:
1. Stellung beim Sex
Immer wieder kursiert das Gerücht, dass die Missionars- und Hündchenstellung vorteilhaft für eine Befruchtung sei. Doch für bestimmte Positionen beim Geschlechtsverkehr, die zu einer Schwangerschaft beitragen, gibt es keinerlei Belege.
2. Schwanger werden durch Sonnenbaden
Experten der University Hospital Ghent in Belgien sehen einen Zusammenhang zwischen der Sonneneinstrahlung und Befruchtung. Sonniges Wetter einem Monat vor der Empfängnis soll die Fruchtbarkeit einer Frau positiv beeinflussen, jedoch gibt es dafür noch keine wirklichen Nachweise.
3. Nach dem Sex nicht bewegen
Gerne wird behauptet, dass man schneller schwanger werde, wenn man direkt nach dem Sex liegen bleiben, nicht auf die Toilette gehen und sich nicht waschen würde. Doch diese Aussagen halten keine medizinischen Untersuchungen stand.
4. Weiblicher Orgasmus fördert die Befruchtung
Ein Höhepunkt löst Kontraktionen der Gebärmutter aus. Das soll die Spermien schneller zur Eizelle befördern, aber dies garantiert noch lange keine Schwangerschaft.
5. Gesunde Ernährung hilft, schneller schwanger zu werden
Ein gesunder Lebensstil ist natürlich gut für deinen Körper. Aber es ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen, dass gesunde Nahrung und Fruchtbarkeit in einem direkten Zusammenhang stehen. Aber besser schwanger zu werden, hat mit dem Körpergewicht einer Frau wohl schon zu tun. Sowohl Unter- als auch Übergewicht können sich negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken.
Was ist wichtiger um schwanger zu werden, unsere Lebensweise oder unser Alter? Wir verraten es dir!
Auf diese Methoden solltest du setzen, um deinen Kinderwunsch zu erfüllen
1. Leidenschaftlicher Sex aus Lust
Wenn ihr Sex nur dazu betreibt, damit du schwanger wirst, wird eure Romantik und Leidenschaft gestört werden. Dr. Sheryl Kingsberg, Psychologin und Spezialistin für Sexual- und Fortpflanzungstherapie am University Hospitals Ohio, sagt gegenüber "dailymail.co.uk", dass der Fokus bei vielen Paaren mit Kinderwunsch nicht mehr auf Sex und Vergnügen liege. Der Druck, ein Baby unbedingt zu bekommen, kann so hoch werden, dass ein erheblicher Stress bei Frauen als auch bei Männern entsteht.
2. Zweimal Sex mit Ejakulation innerhalb einer Stunde
Die oben genannte Studie mit 73 Paaren kommt zu dem Fazit, dass sich die Chance schwanger zu werden von sechs auf 21 Prozent erhöht, wenn ihr innerhalb einer Stunde zweimal Sex habt und der Mann dabei beide Male zum Samenerguss kommt.
Wichtig ist dabei der richtige Zeitpunkt und dass sich die Spermien viel bewegen und natürlich auch gesund sind. Dr. Merhi stimmt dem zu, meint jedoch auch, dass das es für viele Männer ein Problem sei, eine zweite Ejakulation in einer Stunde zu haben.
3. Vorspiel, Kuscheln und "Liebe machen" – das Gesamtpaket fördert die Fruchtbarkeit
Die Zeugungsfähigkeit und Fruchtbarkeit könne eine Herausforderung darstellen, sagt Dr. Merhi. "Männer haben das Gefühl, eine Leistung erbringen zu müssen, das verursacht Stress und kann zu Erektionsstörungen führen."
Mama-Sein ist nicht immer ein Zuckerschlecken – das werden alle Mütter der Welt zugeben. Auch unsere drei Promimütter im neuen Facebook-Watch-Format "No Drama, Mama" geben zu: Sie sind nicht perfekt.
5 Sex-Mythen: Steigert zwei Mal Sex die Fruchtbarkeit? - BUNTE.de
Read More
No comments:
Post a Comment